Visualisierung von Arbeitsaufwänden

Arbeisaufwand in der Bearbeitung von InslvenzverfahrenIch habe mir mal die Arbeit gemacht, den Aufwand bei der Bearbeitung von Insolvenzverfahren zu visualisieren. Zur erzeugten Grafik kann man ziemlich viel sagen, ich überlasse die Interpretation jedoch dem geneigten Leser.
Die URL für die Mathematica-CDR-Datei ist:
http://www.invep.de/fileadmin/invep/Mathematica/INVEP_Aufwandsauswertungen.cdf
Um diese Datei anzuzeigen, braucht man den kostenlosen Mathematica-Player (von www.wolfram.com) oder eine Mathematica-Version (ab V6).
Viel Spaß beim Interpretieren.
Übrigens hat mein Hexa-Core-I7/960 unter Windows-7/64 rund 8 Stunden für die Berechnung der Grafik benötigt.

Dieser Beitrag wurde unter Datenanalyse abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Visualisierung von Arbeitsaufwänden

  1. EMJ sagt:

    Eine wirklich schöne Sammlung zum Thema Datenvisualisierung:
    http://www.webdesignerdepot.com/2009/06/50-great-examples-of-data-visualization/

    • akoppel sagt:

      Stimmt, sind beeindruckende Bilder, ich stelle jedermann gerne unsere anonymisierten Daten zur Verfügung, falls jemand selbst visualisieren möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.