Adress-Suche leicht gemacht

Immer wieder gibt es Post von Personen, die aufgrund fehlender Aktenzeichen oder Schuldnernamen keinem Verfahren zugeordnet werden können.

Da wir meistens nur die Funktionen in INVEP „bemerken“, die wir regelmäßig benötigen, fallen die von mir so geliebten „Schmankerln“ oft unter den Tisch und wir erinnern uns nicht mehr, dass INVEP so viel Möglichkeiten bietet:

Auf der Startseite haben wir unten links die „Suchart“, wo wir uns unsere Verfahren aufrufen, die wir bearbeiten wollen. Diese Suchart ist aber vielfältiger, als wir es oft bemerken; denn einmal aufgeklappt und bewusst angesehen, finden wir unter anderem  die Suchfunktion „Adresse allgemein“. Diese Suchart ausgewählt, geben wir nun den Namen des „unbekannten Adressaten“ ein. Sofort erscheint im oberen Bereich eine Auflistung von gleichen oder ähnlichen Namen. Weitere Informationen zu dem ausgewählten Namen (zu welchem Verfahren in welchem Verhältnis die Person in dem Verfahren steht) erhalten wir dann über den Button Detail (rechts).

Vermissen Sie eine Funktion? Melden Sie sich bei uns.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.