Welche Farbe hat das Kleid

Seit einigen Tagen wird im Netz intensiv darüber diskutiert, welche Farbe das Kleid auf einem Bild hat. Da wir mit Invep nicht nur Zahlen sondern auch Bilddaten verarbeiten, war es naheliegend, sich mal ein paar Gedanken darüber zu machen. Die Bildanalyse habe ich mit Mathematica gemacht, das Ergebis der Analyse können Sie als PDF (Dresscolor) laden.

Für mich ist das Kleid Weiß und Gold, aber offensichtlich kann man das auch anders sehen. Die wissenschaftliche Analyse bringt einiges zu Tage, einige andere Annahmen basieren zusätzlich auf den Betrachtungen zur menschlichen Wahrnehmung.

Dieser Beitrag wurde unter Datenanalyse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.