Kleine Online-Rechner zum Preisvergleich

Es ist ja nun nichts neues, dass wir sehr wissenschaftslastig sind. Wir möchten nicht nur eine Funktionalität zur Verfügung stellen, sondern wir möchten unseren Kunden oder Interessenten auch die Möglichkeit geben, Dinge nachzuvollziehen. Ab und an stehen tatsächlich mathematische Aufgabenstellungen an, bei denen sich dann die Frage stellt, wie man diese möglichst einfach und plausibel – für jeden nachvollziebar – darstellen kann.
Die Firma Wolfram-Research hat für solche Aufgabenstellungen eine Web-Cloud-Variante von Mathematica erstellt. Wir haben also die Wolfram-Cloud dazu verwendet, um einige Online-Rechner „zu bauen“, in der Zukunft werden weitere Rechner hinzukommen. Vorab begnügen wir uns mit zwei Rechnern, die Sie über folgende Links erreichen können:

Anschaffungs- und Betriebskosten von Invep im Vergleich zu Wettbewerbern
Kosten des Gläubiger-Informationssystems im Vergleich zu Wettbewerbern

Viel Spaß beim Ausprobieren

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Kleine Online-Rechner zum Preisvergleich

  1. Thomas sagt:

    Die Möglichkeit, auf diese Weise Preise zu vergleichen, wird immer häufiger genutzt, denn nur so kann man sich schnell und einfach einen Überblick verschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.